Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   6.04.16 08:59
    {Emotic(applause)}



https://myblog.de/villakunterbunt2016

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grundschule im Schnelldurchlauf!

Hallo ihr Lieben,

in mir drin sieht es immer noch dunkel aus aber es gibt kleine Hoffnungsschimmer.
Dennoch möchte ich euch erzählen, wie das Elterngespräch an der Schule vom Räuber war.

Sein Vater hatte ja um einen Termin gebeten, da der Räuber zuhause über Monate auffällig war.

Zuerst schilderten wir Eltern sein Verhalten und auch, das er fast nix mehr von der Schule erzählt und auch selber sagt es macht keinen Spass mehr. Es würde ihn langweilen....

Dann erzählten die Lehrer aus dem Schulalltag mit ihm, wo er zum Glück nicht so ist wie zuhause.

Sein Lerntempo ist beachtlich und er hat auch schon raus, wie er sich schwierigere Aufgaben leichter machen kann. 😉
Er ist offiziell noch in der 1. Klasse, arbeitet aber schon mit Heften etc aus der 2. Klasse.
Dies muss er jetzt bis zum Sommer weitermachen, seine Schriftrichtung verbessern (Linkshänder Problem) und dann kann er im Sommer direkt in die 3.(!!!!) Klasse überspringen!!

Diese Nachricht hat ihn motiviert und er will das schaffen!!

Und wir kümmern uns dann im kommenden Winter schon mal um ne geeignete weiterführende Schule.

Himmel, letztes Jahr haben wir ihn doch erst eingeschult!!! 😱

Eure Pippi Langstrumpf
27.2.16 00:27
 
Letzte Einträge: Ist hier noch was los....? Kurzes Hallo von mir! , Ene Besuch im Zoo.... :D Unser Tag im Gaia Zoo Kerkrade, Gemeinsam draußen! Mein Beitrag zur Blogparade #LebenmitKindernimApril von @tafjora


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung