Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   6.04.16 08:59
    {Emotic(applause)}



http://myblog.de/villakunterbunt2016

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kalter Wind weht übers Land

Da sitze ich hoch über der Stadt und versuche zu verstehen. Doch egal wie lange ich nachdenke, es will mir einfach nicht gelingen.

Ich bin aufgewachsen in dem Glauben, in einem sicheren und friedlichen Land zu leben. Krieg, Gewalt und Diktatur gab es immer nur woanders. Als dann auch noch vor über 26 Jahren die Mauer fiel und wir wieder eins waren fühlte ich mich wie im Paradies. Ende des Kalten Krieges, das Schengen Abkommen... es hätte so weiter gehen können.

Die Realität holte mich dann doch ein und spätestens seit der Euro Einführung spüre ich die Spanne zwischen Arm und Reich fast körperlich.

Mir ist absolut bewusst, das es viel Probleme in unserem Land gibt. Leider neigen wir dazu, nur die schlechten Seiten wahrzunehmen. Das ist aber der falsche Weg!

Denn was viele vergessen ist:

- wir leben in einer Demokratie, in der wir auch protestieren dürfen,
- wir haben Meinungsfreiheit
- wir haben Pressefreiheit,
- wir haben unzählige Medien
- wir Frauen dürfen entscheiden, ob wir arbeiten gehen oder nicht
- wir dürfen auch abtreiben,
- wir bekommen als Alleinerziehende staatliche Hilfe,
- wir dürfen in homosexuellen Beziehungen leben,
- Familie hat eine viel umfassendere Bedeutung als früher
- wir leben Inklusion in Schulen und Kitas
- wir können Flüchtlingen Schutz und Hilfe geben
Kurz gesagt: Wir sind frei in unserem Denken und Handeln!

Die Wahlergebnisse machen mir Angst!! Und sie zeigen, wie viele Menschen sich nicht mit dem befassen, was sie wählen. Und das macht noch mehr Angst!

Ich will in einem Land leben, das auch weiterhin Fremde aufnimmt, wo jeder gleichberechtigt ist und wo Hilfsbedürftigkeit nicht bestraft wird!

Mein Sohn soll sich frei entscheiden können, was er später macht und wie er lebt. Er soll nicht zum Wehrdienst gezwungen werden, wenn er nicht will. Wenn er mit einem Mann zusammen leben und eine Familie gründen will dann soll ihm das ermöglicht werden!!

Familie hat viele Gesichter! Genauso wie das Leben und die Liebe!
Am Ende zählt nur glücklich sein!

Eure Pippi Langstrumpf
15.3.16 22:56
 
Letzte Einträge: Ist hier noch was los....? Kurzes Hallo von mir! , Ene Besuch im Zoo.... :D Unser Tag im Gaia Zoo Kerkrade, Gemeinsam draußen! Mein Beitrag zur Blogparade #LebenmitKindernimApril von @tafjora


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung