Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   6.04.16 08:59
    {Emotic(applause)}



http://myblog.de/villakunterbunt2016

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ostern im Wald

Schon seit ca 4 Jahren ist der Räuber in einem Turnverein. Fast genauso lange sind wir beim jährlichen Osterfest dabei.

Heute war es wieder soweit. Wie jedesmal trafen wir uns mit vielen Eltern und noch mehr Kindern am Spielplatz am Wald. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los. Die Kinder gaben voll speed und wir Erwachsenen spazierten hinterher.



Nach bunten Ostereiern wurde gesucht, denn wo diese lagen waren auch die Geschenke versteckt. Es dauerte wirklich nicht lange und die Kinder hatten das Waldstück gefunden.



Querfeldein wurde jetzt zwischen Tannen, Wurzeln, Moos und Minibäumchen gesucht und gefunden. Sind ja schließlich erfahrene Ostereierjäger.... 😉



Es gab für jeden ein Klettballspiel, welches ich leider vergaß zu fotografieren. Die Freude war aber groß, als wir dem Räuber erklärten, wie das Spiel geht. Apropos, kennt das noch einer?



Die Luft im Wald war herrlich und das Licht, das sich durch die Bäume brach, einfach wunderschön. Übrigens kenne ich diesen Wald schon von klein auf, denn in seiner Nähe bin ich aufgewachsen. Daher ist jeder Aufenthalt dort für mich wie ein Nachhausekommen.



Wir blieben noch eine Weile im Wald, bis auch wirklich jedes Kind sein Geschenk hatte und liefen dann wieder zurück zum Spielplatz. Dort gab es warmen Kakao, Kaffee, belegte Brote usw....



Wer sich jetzt fragt, wo denn die ganzen Kinder auf den Bildern sind den muß ich enttäuschen. Kinderbilder wird es hier nicht geben!!! Ich hoffe, ihr freut euch über die schönen Waldbilder!

Habt es fein!

Eure
Pippi Langstrumpf
13.3.16 15:31
 
Letzte Einträge: Ist hier noch was los....? Kurzes Hallo von mir! , Ene Besuch im Zoo.... :D Unser Tag im Gaia Zoo Kerkrade, Gemeinsam draußen! Mein Beitrag zur Blogparade #LebenmitKindernimApril von @tafjora


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


rena / Website (14.3.16 12:41)
eine schöne Idee!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung